Erfolgreicher Abschluss der Dreharbeiten für den indischen Agententhriller „Tiger Zinda Hai“ in der Filmstadt Innsbruck

Newsfeed

20.Okt.2017

Das September-Ergebnis blieb im Vergleich zum Vorjahr bei den Ankünften konstant, bei den Übernachtungen gab es leichte Rückgänge. Blickt man auf das Gesamtergebnis der bisherigen Sommersaison (Mai-September), so wurden mit gut 5,2 Mio. Ankünften (+3,7% bzw. +185.000) und ca. 19,0 Mio.

19.Okt.2017

Seit Mitte Oktober wird das ORF/BR/ARTE-Drama „Der Geldmacher“ aus der Feder von Thomas Reider unter der Regie von Urs Egger an mehreren Drehorten (u.a. in Hall, Ampass, Inzing und Sautens) in Tirol realisiert.

22.Aug.2017

Sowohl im Juli als auch in der bisherigen Sommersaison 2017 konnte Tirol Gesamt Zuwächse bei Nächtigungen und Ankünften im Verlgeich zum Vorjahr verzeichnen.

24.Jul.2017

Mit rund 905.000 Ankünften (+28,8%) und etwas über 3 Mio. Nächtigungen (+28%) wurden im Juni im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der veränderten Lage der Feiertage deutliche Zuwächse verzeichnet.

27.Jun.2017

Die aktuelle Presseaussendung von Statistik Austria "Sommersaison 2017 startet mit Nächtigungsminus im Mai (–11,3%)" finden Sie ab sofort als Download unter Statistik Österreich.

6.Jun.2017

Wie hat sich die Tiroler Wintersaison seit 1951 entwickelt? Die aktuelle Zeitreihe ist nun am TTR verfübar.

24.Mai.2017

Dank eines starken Finales mit dem besten April-Ergebnis seit Beginn der Statistik-Aufzeichnungen konnte die abgelaufene Wintersaison mit einem Plus von 1% bei den Ankünften bzw. einem Nächtigungsminus von 1,3% abgeschlossen werden.

17.Mai.2017

Die Statistik Austria veröffentlichte heute die Ergebnisse der Tourismusstatistik aller Bundesländer für den Monat März 2017. Diese sind ab sofort am TTR als Download verfügbar.

18.Apr.2017

Neues zur Internationalen Tourismus-Statistik: Eine Zusammenfassung des aktuellen UNWTO Tourismus Barometer vom März 2017 sowie das gesamte Dokument zum Download stehen euch ab sofort auf TTR unter dem Menüpunkt Internationale Statistik zur Verfügung.

12.Apr.2017

Wir haben für euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten des Tiroler Tourismus fürs Jahr 2016 unter der Rubrik "Statistik - Keyfacts im Tiroler Tourismus" in einem Dokument zusammengefasst.

Seiten

Yash Raj Films hat die Dreharbeiten für den indischen Kinofilms „Tiger Zinda Hai“ in Innsbruck erfolgreich abgeschlossen. Die aufwändigen Szenen mit den Hauptdarstellern Salman Khan als Agent Tiger und Katrina Kaif als seine Frau Zoya wurden in der Altstadt im Riesensaal der Hofburg realisiert. Weitere Locations sind die Hofgasse, die Herzog-Friedrich-Straße direkt vor dem Goldenen Dachl und neben der Innsbrucker Altstadt vor allem Praxmar und Kühtai, wo spannende Actionszenen gedreht wurden.

Die ausführliche Presseaussendung ist im untenstehenden Link auf der Webseite der Cine Tirol zu finden.

Tags: 
Tiger Zinda Hai – Salman Khan und Katrina Kaif im Riesensaal der Hofburg Innsbruck © Yash Raj Films