Tourismus-Satellitenkonten (TSA)

Tourismus ist als Wirtschaftszweig in der Ø Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung nicht gesondert ausgewiesen, sondern steckt in anderen Wirtschaftszweigen wie dem Beherbergungs- und Gaststättenwesen, dem Personenverkehr, dem Einzelhandel etc. Im Rahmen von Tourismus-Satellitenkonten wird der touristische Konsum aus diesen Wirtschaftszweigen herausgerechnet.

Artikel und News in denen der Begriff verwendet wird: 

TSA - Tourismus Satellite Account Vorarlberg 2011

In diesem Projekt wird das TSA Touristisches Satellitenkonto für Vorarlberg aktualisiert.

TSA Tourism Satellite Account Tirol

Nachdem erst in den letzten Jahren, basierend auf den Empfehlungen der UNWTO und OECD, zunehmend nationale Tourismus-Satelliten-Konten entwickelt wurden (Österreich erstmals 1999, Schweiz 1998), is

TSA Tourismsatellitenkonto Vorarlberg

Als Folgeprojekt zum Tiroler TSA wurde zu Jahresbeginn 2007 mit der Erstellung eines touristischen Wertschöpfungskontos für Vorarlberg begonnen.

TSA - Tourismus Satellitenkonto Tirol 2007

Das Projekt stellt eine verbesserte Neuauflage des Projekts TSA Tirol 2003 dar.

Subscribe to RSS - Tourismus-Satellitenkonten (TSA)